20.10.2023

Hinweis! Jazz-Konzert mit dem Ali-Claudi-Trio im Rahmen des IDO-Festivals

„Dimming of the Day!“

Er war einer der ganz Großen in der Musik und im Jazz, und er hat seinen zahlreichen Freunden und Jazzfans immer wieder viel Freude, Nachdenklichkeit und Träume vermittelt.

Angekündigt wurde er stets mit dem Zusatz: Die deutsche Gitarrenlegende!

Nun ist Ali Claudi im Alter von 80 Jahren an den Folgen einer Hirnblutung gestorben.

Wir sind unendlich traurig und werden ihn sehr vermissen.

Seit über zehn Jahren war Ali Claudi mit seinen Kollegen Hans-Günther Adam und Christian Schröder ein fester Be-standteil unseres IDO-Festivals. Mit seinen Konzerten aus Swing, Blues, Latin, Jazz, Funk und Balladen in gemütlicher „Wohnzimmeratmosphäre“ im Heerdter Paul-Gerhardt-Haus hat er seinen erwartungsvollen Besuchern mit seiner Gitarre und mit seinem Gesang viele glückliche Stunden bereitet.

Ganz gewiss ist es im Sinne von Ali Claudi das für den 20. Oktober angekündigte Konzert unter dem Titel „Orgel & Blue Jazz & More“ auf keinen Fall ausfallen zu lassen.

Darum möchten wir dieses von ihm vorbereitete Konzert in Absprache mit seinen Bandkollegen – und zusammen mit Romano Schubert am Saxophon – als Gedenkkonzert stattfinden lassen.

Freitag, 20. Oktober, 19.30 Uhr

Jazz-Konzert  im Rahmen des Internationalen Düsseldorfer Orgel (IDO)-Festivals.

Ort: Paul-Gerhardt-Haus, Heerdter Landstraße 30, Düsseldorf-Heerdt.