Tischgemeinschaft medde d‘rzwesche

Eine Tischgemeinschaft der Düsseldorfer Jonges

medde d'rzwesche ist mit rund 100 Tischfreunden eine der größten und aktivsten Tischgemeinschaften im Heimatverein Düsseldorfer Jonges e.V.. Wir pflegen Brauchtum und Traditionen in gleicher Weise wie der Heimatverein, dessen Ziele auch die unseren sind.

Die Tischgemeinschaft zeichnet sich durch offene Kommunikation und vielfältige Engagements aus. Die alle Jahre wieder zahlreichen Veranstaltungen und Reisen sind ein Beleg für unser aktives Tischleben, in das selbstverständlich auch unsere Tischdamen einbezogen sind.

Die Tischgemeinschaft medde d'rzwesche blickt auf eine mehr als 70jährige Geschichte zurück. Die Altersspanne der Tischfreunde reicht von Anfang 20 bis zu 90 Jahre. Wie unter den Heimatfreunden meistens gepflegt, duzen sich die Tischfreunde untereinander.

Die Tischfreunde und der Tischvorstand stehen für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung. Interessierte Gäste sind uns immer herzlich willkommen.